Glück · 13. Oktober 2019
Hier erfährst du warum Glück überhaupt wichtig ist und was es bedeutet. Ich erzähle Dir etwas über positive Psychologie (die Wissenschaft vom Glück) und warum es NICHT erstrebenswert ist, IMMER glücklich zu sein. Wir schauen uns an, was uns glücklich macht und es gibt viele Glückstipps zum ausprobieren. Ich wünsche dir viel FREUDE beim Lesen :-)
01. Oktober 2019
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel... Es geht um den Wandel im Außen (z.B. der Herbst) und den inneren Wandel (Gewohnheiten verändern) und warum uns dieser (besonders in stressigen Phasen) oft so schwer fällt. Es geht um ständiges Loslassen und Neu beginnen, immer wieder. Und was bitte hat Albert Einstein damit zu tun?

Positive Emotionen · 20. Oktober 2018
Die Vorzüge des Freude sind also vielseitig: sie macht uns Menschen offener, freundlicher, aufgeschlossener und hilfsbereiter. Sich um Freude zu bemühen ist somit kein "Egotripp" sondern kommt allen zugute, mit denen wir zu tun haben. Freude öffnet, verbindet, steckt an.
27. September 2018
Oft müssen wir nichts Neues hinzufügen um glücklicher zu sein, sondern Altes loslassen. Unser Anhaften an Dingen, Beziehungen, Gedanken, Gefühlen, Vergangenem oder Zukünftigem steht uns für Glück im "Hier und Jetzt" im Weg.